Umgang mit schwierigen Kunden

Mit schwierigen Gesprächssituationen souverän umzugehen, ist für viele Menschen eine große Herausforderung. Allzu oft passiert es, dass sich Vertreter einer Institution oder Einrichtung in Gesprächen mit schwierigen Kunden oder Klienten persönlich angegriffen fühlen. Aus dieser emotionalen Verfassung heraus resultiert meist ein nicht optimales Ergebnis, da sich im Gesprächsverlauf auf beiden Seiten Unzufriedenheit und Ärger gegenseitig verstärken. Professionelle Techniken der Gesprächsführung helfen, diese Entwicklungen zu vermeiden, um zu besseren Ergebnissen zu gelangen. In diesem Seminar erhalten Sie oder Ihre Mitarbeiter wichtige Informationen und erprobte Techniken zur Kommunikation mit einem schwierigen „Gegenüber“. So erfahren Sie nicht nur, wie Missverständnisse vermieden werden können, sondern erhalten darüber hinaus wertvolle Hinweise für ein effizientes und erfolgreiches Gespräch. Die Seminarteilnehmer erleben, wie wichtig die innere Haltung ist und wie mit der Veränderung der inneren Haltung das Gespräch positiv beeinflusst werden kann.

Gern erarbeite ich ein individuelles Angebot für Ihr Unternehmen.
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